Turnen

Die größte Abteilung des TV Sulzbach bietet ein vielfältiges Bewegungsangebot für alle Altersgruppen.

Ansprechpartner Turnen

Abteilungsleiter:

Edith Pinz
Tel. 06028-5643
E-Mail: pinz.edith[at]gmx.net

Carmen Stadtmüller
E-Mail: carmen_stadtmueller[at]web.de

Lernen Sie nachfolgend unsere Angebotsvielfalt kennen. Wir freuen uns Sie bald persönlich kennenzulernen.


AROHA® Gesundheitskurs

AROHA® ist ein Mix aus kontrollierten, ausdruckstarken, kraftvollen und entspannenden Bewegungen mit Elementen aus der Kampfkunst Kung Fu und dem Tai Chi.

AROHA® ist der neue Gesundheitskurs, der den Körper im 3/4 Takt bewegt, den Geist trainiert und der Seele ein Wohlbefinden bereitet. Mit AROHA® wird die allgemeine Fitness gesteigert und die Koordination verbessert ohne komplizierte Schrittmuster. AROHA® ist für jedes Alter und jedes Fitness-Level geeignet.
Schwerpunkt: Herz-Kreislauftraining, Kräftigung, Entspannung, Prävention.

Weitere Infos zu AROHA® unter www.aroha-academy.de

Step-Aerobic Mix & Kantaera®

im wöchentlichen Wechsel

Ein dynamisches Ausdauer- und Koordinationstraining erwartet die Teilnehmer beim Step-Aerobic Mix. Das Auf- und Absteigen auf die Steps trainiert den ganzen Körper, insbesondere die Gesäß- und Beinmuskulatur. Mit diesem Training wird das Herz-Kreislauf-System gestärkt. Im Anschluss haben wir noch ein Bauch-, Beine-, Po-Training und einen Entspannungsteil. Geeignet für Einsteiger und Fortgeschrittene.

KANTAERA® ist ein Cardio-Workout, das auf harmonische und sanfte Weise traditionelle asiatische Kampfkunst-Techniken und einfachste Aerobic-Elemente miteinander verbindet.

Durch fließende Übergänge und durch die geringe Belastung der Gelenke ist KANTAERA® für alle Altersgruppen und auch für Einsteiger sehr gut geeignet. Anschließend Kräftigungsteil und Entspannungsteil

Yoga Flow

Abschalten, zur Ruhe kommen, Körperbewusstsein entwickeln, Achtsamkeit schulen mit dem besten Mix aus traditionellen Yogaübungen und moderner Körperschulung. Angepasst an die individuelle Situation werden Muskeln und Faszien trainiert, ein fließender Übergang zwischen den Positionen wird angestrebt. Atem- und Visualisationsübungen vervollständigen das Programm. Entspannung und Meditation können zu Quellen inneren Friedens werden.

Power Workout

„Der Aufbau von Kondition, Koordination und Muskelaufbau stehen im Vordergrund. Hierzu werden im wöchentlichen Wechsel unterschiedliche Handgeräte wie z. B. Hanteln und Therabänder verwendet. Im zweiten Teil der Stunde wird die Bauch-Beine-Po-Muskulatur gekräftigt.“

Fitness Mix

In diesem Ganzkörpertraining bringen wir unser Herz-Kreislauf-System in Schwung mit Step-Aerobic, Kick-Bo oder auch Kantaera® im wöchentlichen Wechsel. Im zweiten Teil der Stunde kräftigen wir die Muskelgruppen Bauch, Beine und Po. Dazu nutzen wir Hanteln, Therabänder, Rubberbänder und andere Handgeräte. Die Stunde beenden wir mit einem angenehmen Entspannungsteil, so dass unser Körper wieder zur Ruhe kommt.
Dieses Training ist sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet.