Walking

• Freitags 17 Uhr
  • Ansprechpartner: Silke Kempf, Tel. 3638

Historie – Bereits seit 1988 TV-Walking

Angefangen hat alles mit der „Beinahe-Kündigung“ eines TV-Mitgliedes. Eine Dame stellte dem Vorstand gegenüber nüchtern fest, daß es im TV zur Zeit kein Sportangebot gäbe, das ihren Wünschen entspreche und wo sie mitmachen könne. Sie trage sich deshalb mit dem Gedanken, zu kündigen. Unterm Arm hatte sie ein Buch über „Walking“, das sie dem Vorstand zum Studium und evtl. Aufnahme ins Sportangebot des TV überließ. Der Rest ist schnell gesagt, denn das „Walking“ (schnelleres Spazierengehen) entwickelte sich beim TV innerhalb nur kurzer Zeit zum „Renner“, zum Selbst-läufer – mit zunehmender Tendenz … mit inzwischen mehr als 100 Teilnehmern in verschiedenen Leistungsgruppen.

Info über Nordic Walking

Erlernen Sie die richtige Technik des Nordic Walkings! Mit dem Einsatz der Nordic Walking Stöcke wird aus dem Ausdauertraining auch ein Kraft- und Koordinationstraining, das rund 80 % der gesamten Körpermuskulatur aktiviert und trainiert. Sie stärken Ihr Herz-/Kreislaufsystem, regen den Stoffwechsel an und kräftigen die Muskeln des Rückens, der Schultern und des Hals-/ Nacken-Bereiches. Nicht zu vergessen rücken wir auch überschüssigen Pfunden zu Leibe.