Jetzt noch schnell den Körper auf den Sommer vorbereiten, aber nicht immer alleine im Fitnessstudio trainieren. Dann sollte man das Fitnessphänomen Zumba ausprobieren.

 

Jeder Mensch nutzt seine ca. 100 Millarden Gehirnzellen anders im Alltag aus, aber keiner nutzt sie annähernd komplett aus. Eine Möglichkeit die Gehirnzellen weiter auszunutzen ist die Sportart Life Kinetik.

Life Kinetik ist durch das spielerische Element des Trainings eine Sport für jedes Alter. Das Gehirn wird durch nicht alltägliche Übungen vor neue Herausforderungen gestellte, die es durch verknüpfen verschiedener Sinne zu bewältigen gilt. Die Übungen schaffen neue Verbindungen der Gehirnzellen, so dass das noch nicht ausgeschöpfte Potential heraus gekitzelt wird.

Für die Bereiche Kinderturnen sowie Leichtathletik für Kinder und Jugendliche suchen wir Übungsleiter/innen.
Spaß am Umgang mit Kindern und ein gewisses Grundwissen sind Voraussetzung für diese Tätigkeit, alles andere ist erlernbar. Der TV Sulzbach gibt hierbei Hilfestellung in jeglicher Form.

Interessenten melden sich bitte bei Gunther Schwarzkopf (Tel. 0160-7271518 – eMail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Im Januar starten wieder neue Yoga-Kurse mit Susanne Bergmann (TTC,BYV)

Dem Leben eine neue Richtung geben!
Mit mehr Gelassenheit und Lebensfreude im neuen Jahr

Montags: ab 09.01.- 20.03.2017 Klassisches Hatha-Yoga von 18.00 - 19.30 Uhr + 19.45 - 21.15 Uhr (10x90 Min)
im Bürgerhaus in Dornau

Dienstags: ab 10.01. - 21.03.2017 speziell für Jugendliche von 17.00 - 18.30 Uhr (10x 90 Min) in der Braunwarthsmühle in Sulzbach

Im Lauf des Januar werden wir die Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2017 einziehen.

Falls sich Ihre Bankverbindung geändert hat, so teilen Sie uns dies bitte schnellstmöglich mit. Am besten geht dies mit dem unten stehenden Formular für das SEPA-Lastschriftmandat

Wer jetzt schon an gute Vorsätze für 2017 denkt oder noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, der wird bei den nachfolgenden Angeboten sicherlich fündig:

Am Dienstag, dem 17. Januar 2017 startet ein neuer Kurs Wohlfühlgymnastik (10 Einheiten).
Der Kurs findet von 8.45 – 9.45 Uhr in der Braunwarthsmühle statt.
Bitte beachten: Am Dienstag, dem 10. Januar 2017 findet unsere Nachholstunde statt.

Am Donnerstag, dem 12. Januar 2017 startet ein neuer Kurs Step-Aerobic (10 Einheiten).
Ideales Herz-Kreislauftraining, Verbesserung der Koordination und Krafttraining für Bauch, Beine und Po. Dieser Kurs bietet eine einfache, aber schweißtreibende Step-Aerobic-Choreographie.
Der Kurs findet von 8.45 – 9.45 Uhr in der Braunwarthsmühle statt.

Nächste Termine

28 Mär 2017
19:30 -
Start neuer Zumba-Kurs
01 Apr 2017
00:00 - 00:00 Uhr
Neue Trainingszeiten!!!

Aktuelle Meldungen