Am 5. Mai startet ein neuer Kurs "Nordic Walking" über 12 Einheiten. Treffpunkt ist jeweils freitags um 16:45 Uhr am Sulzbacher Grillplatz. Die Teilnahme ist auf max. 8 Personen begrenzt. Für Mitglieder ist der Kurs kostenlos, Nichtmitglieder zahlen 35,00 Euro. Bitte eigene Nordic Walking Stöcke mitbringen! Anmeldung bei Silke Kempf Tel. 06028/3638.

In der 17. KW  beginnen wieder neue Yoga-Kurse mit Susanne Bergmann (TTC,BYV,BYVG). Dieses Kursangebot ist von den Krankenkassen als Präventionsmaßnahme anerkannt und wird bezuschusst.

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern, ehrenamtlichen Helfern, Gönnern und Sponsoren ein Frohes Osterfest 2017!

 

Am 28.04.2017, findet in der MSP ab 20:00 Uhr der erste Spieltag der diesjährigen

Tischtennis  Relegationsspieltage statt.

Zuschauer sind herzlich willkommen !!

 

    

Der Frühling ist die ideale Zeit, etwas für seine Fitness zu tun. Viele Sportarten bieten wir in Kursform an. Das hat den Vorteil, dass die Angebote zeitlich begrenzt sind (z. B. 10 Einheiten) und eine Mitgliedschaft im Turnverein nicht zwingend erforderlich ist.

 

Jetzt noch schnell den Körper auf den Sommer vorbereiten, aber nicht immer alleine im Fitnessstudio trainieren. Dann sollte man das Fitnessphänomen Zumba ausprobieren.

 

Ab dem 04. März findet ein neuer Nordic Walking Kurs statt.

Start ist der Grillplatz in Sulzbach, immer samstags um 15 Uhr.

Anmeldung bitte bei Frau Silke Kempf (Tel. 0628/3638)

 

 

Jeder Mensch nutzt seine ca. 100 Millarden Gehirnzellen anders im Alltag aus, aber keiner nutzt sie annähernd komplett aus. Eine Möglichkeit die Gehirnzellen weiter auszunutzen ist die Sportart Life Kinetik.

Life Kinetik ist durch das spielerische Element des Trainings eine Sport für jedes Alter. Das Gehirn wird durch nicht alltägliche Übungen vor neue Herausforderungen gestellte, die es durch verknüpfen verschiedener Sinne zu bewältigen gilt. Die Übungen schaffen neue Verbindungen der Gehirnzellen, so dass das noch nicht ausgeschöpfte Potential heraus gekitzelt wird.

Für die Bereiche Kinderturnen sowie Leichtathletik für Kinder und Jugendliche suchen wir Übungsleiter/innen.
Spaß am Umgang mit Kindern und ein gewisses Grundwissen sind Voraussetzung für diese Tätigkeit, alles andere ist erlernbar. Der TV Sulzbach gibt hierbei Hilfestellung in jeglicher Form.

Interessenten melden sich bitte bei Gunther Schwarzkopf (Tel. 0160-7271518 – eMail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Im Januar starten wieder neue Yoga-Kurse mit Susanne Bergmann (TTC,BYV)

Dem Leben eine neue Richtung geben!
Mit mehr Gelassenheit und Lebensfreude im neuen Jahr

Montags: ab 09.01.- 20.03.2017 Klassisches Hatha-Yoga von 18.00 - 19.30 Uhr + 19.45 - 21.15 Uhr (10x90 Min)
im Bürgerhaus in Dornau

Dienstags: ab 10.01. - 21.03.2017 speziell für Jugendliche von 17.00 - 18.30 Uhr (10x 90 Min) in der Braunwarthsmühle in Sulzbach

Im Lauf des Januar werden wir die Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2017 einziehen.

Falls sich Ihre Bankverbindung geändert hat, so teilen Sie uns dies bitte schnellstmöglich mit. Am besten geht dies mit dem unten stehenden Formular für das SEPA-Lastschriftmandat

Nächste Termine

28 Apr 2017
20:00 - 22:00 Uhr
TT Relegationsspieltag
29 Apr 2017
16:00 -
Saisonabschluss der "HSG-Bienen"
05 Mai 2017
16:45 -
Start "Nordic Walking"

Aktuelle Meldungen