TV/DC Sulzbach III siegt souverän gegen DC Goldbach IV
Wegen einer Spielverlegung musste die 3.Mannschaft des TV/DC Sulzbach diesmal am Mittwochabend nach Goldbach fahren und um 19:00 Uhr im alten Feuerwehr Haus gegen den DC Goldbach IV antreten. Die Sulzbacher Mannschaftskapitäne Oliver Stapf und Dominik Ingelkofer konnten auf fast alle Spieler zugreifen und hatten sich viele Gedanken über die Aufstellung gemacht. Am Ende haben sie die richtigen Spieler in die jeweiligen Paarungen geschickt!
Die ersten zwei Einzel durften Thomas Hörnig gegen Holger Pohl und Stefan Sperling gegen Sandra Becker bestreiten. Die Sulzbacher konnten die Spiele für sich mit jeweils 1:3 entscheiden, aber es waren sehr enge Spiele in denen auch die Goldbacher hätten gewinnen können. Dann begann die Zeit der Decider sowohl die folgenden 2 Einzel als auch die anstehenden Doppel gingen über die volle Distanz und mussten mit einem 5.Leg entschieden werden. Andi Weigel lag zweimal hinten konnte jeweils ausgleichen, aber im fünften Leg zeigte er dann seine Stärke, er warf hintereinander 100 / 140 und 92 Punkte, und checkte erfolgreich aus.
Olli Stapf machte es gegen den Goldbacher J.Willig noch spannender, er kam nicht so richtig ins Spiel und lag 0:2 hinten. Die vielen Fehlwürfe aufs Doppel spornten Olli aber so richtig an, er gab jetzt Gas und gewann alle drei folgenden Legs.
Auch die anstehenden Doppel Andi Weigel/Thomas Hörnig gegen Martin Effenberger/Sandra Becker und Olli Stapf/Stefan Sperling gegen die Goldbacher J.Willig/H.Pohl waren an Spannung kaum zu überbieten. Die besseren Nerven zeigten dabei die Sulzbacher die sich am Ende jeweils mit 3:2 gegen die Goldbacher Doppel durchsetzen konnten. Mit einer beruhigten 6:0 Halbzeitführung ging man in den zweiten Teil des Abends.
Thomas Hörnig holte gegen Goldbachs Besten, Martin Effenberger, mit einer Topleistung den siebten und entscheidenden Punkt für den Auswärtssieg. Dabei gelangen ihm 2 Bestleistungen In einem Leg warf er eine 180 und benötigte nur 20 Darts für den Satzgewinn. Zeitgleich spielte Uwe Lippke (Mannschaftsältester) ein Generationenspiel gegen den jüngsten Goldbacher, Marlon Seidel. Marlon begann stark und führte mit 1:0 aber am Ende konnte Uwe Lippke mit einem 3:1 Erfolg den achten Punkt für Sulzbach holen. Den ersten Punkt für Goldbach erkämpfte sich Jochen Willig mit einem 3:1 gegen Dominik Ingelkofer. Auch dieses Spiel hätte anders ausgehen können. Am Ende fehlten Dominik etwas das Wurfglück auf die entscheidenden Doppel.
Einen harten Kampf bekam Stefan Sperling von der Goldbacherin Sandra Becker geliefert. Stefan lag schon mit 0:2 hinten, wollte den Sieg aber nicht hergeben und kämpfte sich auf 2:2 heran. Im Decider hätten sich Stefans Fehlwürfe auf die Doppelzehn fast bitter gerächt. Denn Sandra Becker hat um ein Haar 120 Punkte ausgecheckt. Da haben alle Anwesenden die Luft angehalten, ganz besonders Stefan Sperling. Er konnte aber anschließend doch die restlichen 20 Punkte vom Bord nehmen und war sichtlich erleichtert.
Die letzten zwei Doppel bestritten die Sulzbacher Andi Weigel/ Dominik Ingelkofer, Kosta Papakonstantis/Uwe Lippke gegen die Goldbacher S.Feldt/J.Willig und M.Seidel/S.Becker. Während Andi Weigel und Domink Ingelkofer einen souveränen 3:0 Erfolg verbuchen konnten, lief es bei Uwe Lippke und Kosta Papakonstantis nicht so gut. Sie verloren ihr Spiel glatt mit 0:3. Am Ende stand ein deutlicher 10:2 Auswärtserfolg für Sulzbach, mit dem sie die Tabellenführung in der 5. Bezirksliga West1 eroberten.

Folgende Spieler wurden eingesetzt: Thomas Hörnig (3), Andreas Weigel (3), Stefan Sperling (3) Oliver Stapf (2), Dominik Ingelkofer (1), Uwe Lippke (1), Kosta Papakonstantis (in Klammer die gewonnenen Spiele)
Als nächste steht für den TV/DC Sulzbach III das Auswärtsspiel, am 07.11. um 19:00 Uhr, beim DC Eichenberg II an.



Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!