Meisterschaftsdoppelpack der Sulzbacher Dartspieler!

Die zweite und dritte Mannschaft des TV/DC Sulzbach konnten in Ihren Bezirksligen jeweils einen Spieltag vor Rundenschluß die Meisterschaft erringen!
5.Bezirksliga West 1  FSV GLATTBACH II : TV/DC SULZBACH III 2:10
Sulzbachs Dritte mußte zum Vorletzten Rundenspiel nach Glattbach und wurden von vielen Vereinskollegen begleitet, unterstützt und machten es dadurch zum Heimspiel des TV/DC Sulzbach. Andreas Weigel, Thomas Hörnig Oliver Stapf und Teamjunior Justus Hein brachten Ihre Farben mit Ihren Siegen gleich mal mit 4:0 in Führung. Justus Hein gelang gleich im ersten Spiel ein 110er Highfinish und setzte das positive Signal fürs ganze Team.
Auch die folgenden Doppel J.Hein/S.Sperling und U.Lippke/O.Stapf gaben sich keine Blöße, sie liesen den Glattbachern bei Ihren glatten 3:0 Erfolgen, keine Chance. Jetzt begann die Zeit der Decider. Alle folgenden vier Einzelspiele gingen über die volle Distanz und waren sehr spannend. Stefan Sperling war es vorbehalten den entscheidenden siebten Punkt zum Auswärtserfolg beizusteuern. Dem Glattbacher Thomas Fiebig gelang der erste Punktgewinn gegen J.Hennemann. Thomas Hörnig und Dominik Ingelkofer hatten dafür wieder das Wurfglück auf die Sulzbacher Seite gezogen. Mit einer 9:1 Führung ging es in die letzten zwei Doppel. Das Glattbacher Doppel T.Fiebig/Matthis Gesele konnte sich mit 3:1 gegen Sulzbachs M.Desch-Sauer/U.Lippke durchsetzen. Den 10:2 Endstand erzielten Jens Hennemann/Kosta Papakonstantis mit einem 3:2 Sieg über Glattbachs Furkan Kabul/Martin Gesele.
Für Sulzbachs Nervenstärke spricht die Tatsache das sechs von sieben Spielen die in den Decider gegangen sind gewonnen wurden! Einen ganz herzlichen Dank, für die Gastfreundschaft unserer Dartfreunde aus Glattbach. Nachdem die Dertinger Ducks am Freitag vier Spiele gegen Steinmark abgeben mußten, ist die Meisterschaft den Sulzbachern nicht mehr zu nehmen.
An diesem Erfolg waren beteiligt: Oliver Stapf (2), Thomas Hörnig (2), Stefan Sperling (2), Justus Hein (2), Andreas Weigel (1), Uwe Lippke (1), Jens Hennemann (1), Kosta Papakonstantis (1), Dominik Ingelkofer (1) und Matina Desch-Sauer
Das letzte Saisonspiel findet am 12.06. um 19:00 Uhr in Sulzbachs Dartarena statt. Gegner ist die dritte Mannschaft der Dertinger Ducks. Zuschauer, sind zum Saisonausklang, bei freiem Eintritt herzlich willkommen.
 
5.Bezirksliga West 2.FC Laufach Darts II : TV/DC Sulzbach III. 3:9
Mit voller Kappelle und großer Fanbase ging es für Sulzbachs Zweite zum letzten Saisonspiel nach Laufach. Aufgrund der Tabellensituation wollte man vorzeitig die Meisterschaft einfahren.
Övünc Bekar und Andy (Bomber) Hein durften als erstes ran, mit ungefährdeten Siegen brachten sie Sulzbach mit 2:0 in Front. Auch Markus Dusolt konnte sein Einzel mit 3:1 gegen Felix Völker sicher gewinnen. Giuseppe Basirico wurde von Luca Väth gleich im ersten Leg mit einem 120er Highfinish geschockt. Danach war das Spiel sehr ausgeglichen aber mit dem bessern Ende für Laufachs L.Väth. In den anstehenden Doppel wurde jeweils eines von jeder Mannschaft gewonnen. Mit einer Sulzbacher 4:2 Führung ging es in die zweite Hälfte des Abend. Öfnick Bekar, Giuseppe Basirico, Markus Dusolt und Bomber Hein gingen sehr konzentriert ans Werk. Alle vier konnten Ihre Spiele klar für sich entscheiden, sie bauten die Sulzbacher Führung auf 7:2 aus. Nach langer Pause konnte auch Ivica Lagator wieder eingesetzt werden, trotz seines 102 Highfinish ging das Doppel mit Heiko Sperlich gegen das Laufacher Paar Lukas Komurka/Manuel Langenstein verloren. Den erfolgreichen Schlußpunkt setzten dann das Doppel Marcel Marek/Michael Brief mit einem 3:1 gegen M.Lehmann/C.Schmidt. Damit wurde die Runde mit einem weiteren Erfolg und der Meisterschaft abgeschloßen. Ein großes Dankeschön den fairen Laufacher Gastgebern, die der Mannschaft zur Meisterschaft gratulierten und dem Sieger ein Kaltgetränk ausgegeben haben. Nun ging es nach Hause in die Sulzbacher Dartarena, in der Abteilungleiter Toni Hess mit einigen Helfern die gemeinsame Meisterschaftsfeier für die zweite und dritte Mannschaft vorbereitete. Bis spät in die Nacht wurde ausgelassen gefeiert. Vielen Dank an die Nachbarschaft für Ihr Verständis.
Diesen Erfolg hat folgendes Team erreicht: Andy Hein (3), Markus Dusolt (2), Övünc Bekar (2), Lukas Bachmann (1), Michael Brief (1), Giuseppe Basirico (1), Marcel Marek (1), Heiko Sperlich und Ivica Lagator.
Das letzte Saisonspiel steigt ebenfalls am Freitag den 12.06. um 19:00 Uhr in der Sulzbacher Dartarena gegen den DC Schöllkrippen III. Ab 18:00 Uhr ist die Dartarena bei freiem Eintritt geöffnet.
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert