Die zweite und dritte Mannschaft des TV/DC Sulzbach konnten in Ihren Bezirksligen jeweils einen Spieltag vor Rundenschluß die Meisterschaft erringen!
5.Bezirksliga West 1  FSV GLATTBACH II : TV/DC SULZBACH III 2:10
Sulzbachs Dritte mußte zum Vorletzten Rundenspiel nach Glattbach und wurden von vielen Vereinskollegen begleitet, unterstützt und machten es dadurch zum Heimspiel des TV/DC Sulzbach. Andreas Weigel, Thomas Hörnig Oliver Stapf und Teamjunior Justus Hein brachten Ihre Farben mit Ihren Siegen gleich mal mit 4:0 in Führung. Justus Hein gelang gleich im ersten Spiel ein 110er Highfinish und setzte das positive Signal fürs ganze Team.
Auch die folgenden Doppel J.Hein/S.Sperling und U.Lippke/O.Stapf gaben sich keine Blöße, sie liesen den Glattbachern bei Ihren glatten 3:0 Erfolgen, keine Chance. Jetzt begann die Zeit der Decider. Alle folgenden vier Einzelspiele gingen über die volle Distanz und waren sehr spannend. Stefan Sperling war es vorbehalten den entscheidenden siebten Punkt zum Auswärtserfolg beizusteuern. Dem Glattbacher Thomas Fiebig gelang der erste Punktgewinn gegen J.Hennemann. Thomas Hörnig und Dominik Ingelkofer hatten dafür wieder das Wurfglück auf die Sulzbacher Seite gezogen. Mit einer 9:1 Führung ging es in die letzten zwei Doppel. Das Glattbacher Doppel T.Fiebig/Matthis Gesele konnte sich mit 3:1 gegen Sulzbachs M.Desch-Sauer/U.Lippke durchsetzen. Den 10:2 Endstand erzielten Jens Hennemann/Kosta Papakonstantis mit einem 3:2 Sieg über Glattbachs Furkan Kabul/Martin Gesele.
Für Sulzbachs Nervenstärke spricht die Tatsache das sechs von sieben Spielen die in den Decider gegangen sind gewonnen wurden! Einen ganz herzlichen Dank, für die Gastfreundschaft unserer Dartfreunde aus Glattbach. Nachdem die Dertinger Ducks am Freitag vier Spiele gegen Steinmark abgeben mußten, ist die Meisterschaft den Sulzbachern nicht mehr zu nehmen.
An diesem Erfolg waren beteiligt: Oliver Stapf (2), Thomas Hörnig (2), Stefan Sperling (2), Justus Hein (2), Andreas Weigel (1), Uwe Lippke (1), Jens Hennemann (1), Kosta Papakonstantis (1), Dominik Ingelkofer (1) und Matina Desch-Sauer
Das letzte Saisonspiel findet am 12.06. um 19:00 Uhr in Sulzbachs Dartarena statt. Gegner ist die dritte Mannschaft der Dertinger Ducks. Zuschauer, sind zum Saisonausklang, bei freiem Eintritt herzlich willkommen.
 
5.Bezirksliga West 2.FC Laufach Darts II : TV/DC Sulzbach III. 3:9
Mit voller Kappelle und großer Fanbase ging es für Sulzbachs Zweite zum letzten Saisonspiel nach Laufach. Aufgrund der Tabellensituation wollte man vorzeitig die Meisterschaft einfahren.
Övünc Bekar und Andy (Bomber) Hein durften als erstes ran, mit ungefährdeten Siegen brachten sie Sulzbach mit 2:0 in Front. Auch Markus Dusolt konnte sein Einzel mit 3:1 gegen Felix Völker sicher gewinnen. Giuseppe Basirico wurde von Luca Väth gleich im ersten Leg mit einem 120er Highfinish geschockt. Danach war das Spiel sehr ausgeglichen aber mit dem bessern Ende für Laufachs L.Väth. In den anstehenden Doppel wurde jeweils eines von jeder Mannschaft gewonnen. Mit einer Sulzbacher 4:2 Führung ging es in die zweite Hälfte des Abend. Öfnick Bekar, Giuseppe Basirico, Markus Dusolt und Bomber Hein gingen sehr konzentriert ans Werk. Alle vier konnten Ihre Spiele klar für sich entscheiden, sie bauten die Sulzbacher Führung auf 7:2 aus. Nach langer Pause konnte auch Ivica Lagator wieder eingesetzt werden, trotz seines 102 Highfinish ging das Doppel mit Heiko Sperlich gegen das Laufacher Paar Lukas Komurka/Manuel Langenstein verloren. Den erfolgreichen Schlußpunkt setzten dann das Doppel Marcel Marek/Michael Brief mit einem 3:1 gegen M.Lehmann/C.Schmidt. Damit wurde die Runde mit einem weiteren Erfolg und der Meisterschaft abgeschloßen. Ein großes Dankeschön den fairen Laufacher Gastgebern, die der Mannschaft zur Meisterschaft gratulierten und dem Sieger ein Kaltgetränk ausgegeben haben. Nun ging es nach Hause in die Sulzbacher Dartarena, in der Abteilungleiter Toni Hess mit einigen Helfern die gemeinsame Meisterschaftsfeier für die zweite und dritte Mannschaft vorbereitete. Bis spät in die Nacht wurde ausgelassen gefeiert. Vielen Dank an die Nachbarschaft für Ihr Verständis.
Diesen Erfolg hat folgendes Team erreicht: Andy Hein (3), Markus Dusolt (2), Övünc Bekar (2), Lukas Bachmann (1), Michael Brief (1), Giuseppe Basirico (1), Marcel Marek (1), Heiko Sperlich und Ivica Lagator.
Das letzte Saisonspiel steigt ebenfalls am Freitag den 12.06. um 19:00 Uhr in der Sulzbacher Dartarena gegen den DC Schöllkrippen III. Ab 18:00 Uhr ist die Dartarena bei freiem Eintritt geöffnet.

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Freitag, dem 12.06.2026 um 20 Uhr im Saal der Braunwarthsmühle statt.

Tagesordnungspunkte:

  1. Begrüßung
  2. Eröffnung der Mitgliederversammlung
  3. Totengedenken
  4. Bericht des Vorstandes
  5. Berichte der Abteilungen
  6. Kassenbericht
  7. Bericht des Kassenprüfers
  8. Entlastung des Gesamtvorstandes
  9. Verschiedenes
  10. Grußworte, Wünsche, Anregungen, Anträge
  11. Ausblick und Schlusswort

 

Wünsche, Anregungen und Anträge sind im Vorfeld schriftlich oder per Mail (g-schwarzkopf@tv-sulzbach-main.de) bis zum 05.06.2026 an die Vorstandschaft des TV Sulzbach zu richten.

 

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Vorstandschaft des TV1903 e.V.

 

Unsere Versammlung zur Verschmelzung mit dem „Radfahrerverein „Adler“ 1921 e.V. Soden“ findet am Freitag, dem 12.06.2026 um 19:30 Uhr im Saal der Braunwarthsmühle statt.

Tagesordnungspunkte:

  1. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Verschmelzung mit: Radfahrerverein „Adler“ 1921 e.V. Soden
    1. Erläuterung des Verschmelzungsvertrages
    2. Beschlussfassung über die Zustimmung zum Verschmelzungsvertrag

 

Ab dem Zeitpunkt der Einladung liegen die Bilanzen und Jahresabschlüsse beider Vereine der letzten drei Jahre, eine beglaubigte Abschrift des Verschmelzungsvertrages sowie der gemeinsame Verschmelzungsbericht der beiden Vereinsvorstände in den Geschäftsräumen des Vereins unter der Anschrift des Schulstraße 2, 63834 Sulzbach, nach vorheriger Terminvereinbarung oder Mittwochs von 19 bis 20:30 Uhr zur Einsicht aus.

 

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Vorstandschaft des TV1903 e.V.

g-schwarzkopf@tv-sulzbach-main.de

3.Bezirksliga West 

TV/DC Sulzbach I  :  Oscheff Wildboars I  7:9

Bittere 7:9-Heimniederlage gegen stark aufspielende Oscheffer Wildboars!

Am Freitagabend empfing der TV/DC 1903 Sulzbach in der 3. Bezirksliga West die Oscheff Wildboars zu einem spannenden und hochklassigen Dartabend. Nach zahlreichen engen Matches musste sich Sulzbach am Ende knapp mit 7:9 geschlagen geben, damit ist die Meisterschaft in weite Ferne gerückt. Bereits in den ersten Einzeln zeigte sich, dass beide Teams auf Augenhöhe agierten. Christian Brand, Patrick Wissel und Max Kleinschmitt sorgten mit starken Auftaktsiegen früh für eine 3:0 Führung. Besonders Max Kleinschmitt überzeugte erneut mit konstant starkem Scoring und mehreren starken Low-Dart-Legs.
Ein echtes Highlight des Abends war die Doppelpaarung Max Kleinschmitt / Oliver Tobias. Das Duo spielte mehrere starke Legs, darunter ein beeindruckendes 16-Darter-Leg und weitere Low-Darts-Aufnahmen mit 18 und 20 Darts.
Patrick Wissel steuerte ebenfalls eine 180 bei und gewann sein Einzel nervenstark mit 3:2. Nachdem die Oscheffer im Mittelblock vier Spiele hintereinander gewinnen konnten, war klar dass es eine ganz enge Kiste werden wird. Nicht jeder konnte mit dem Druck umgehen und die Nerven lag etwas blank.
Auf Seiten der Gäste ragte besonders Julian Dirnhofer heraus. Mit einem Average von 69,86 Punkten sowie mehreren starken Shortgames war er der konstanteste Spieler der Wildboars. Auf Sulzbacher Seite erzielte Max Kleinschmitt mit 68,46 Punkten den höchsten Average des Abends und war an fünf der sieben Punkte direkt beteiligt!
Trotz vieler enger Spiele und insgesamt 28 gewonnenen Legs fehlte am Ende das letzte Quäntchen Glück, sodass die Punkte nach einem über dreistündigen Dartkrimi an die Gäste gingen. Jetzt gilt es die letzten zwei Spiele deutlich zu gewinnen und den Mainaschaffern bei Ihrem Spiel gegen den DC Godbach II die Daumen zu drücken.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Max Kleinschmitt (5), Oliver Tobias (2), Patrick Wissel (1), Christian Brand (1) und Florian Yusufi. Beste Spieler bei Oscheff waren Julian Dirnhofer (4) und Rene Nichterlein (4)
Am 22.05. geht’s nun zum Tabellenführer nach Goldbach das letzte Heimspiel findet dann am 29.05. um 19:00 Uhr gegen den DC Goldbach III statt.

 

5.Bezirksliga West 2  

TV/DC 1903 Sulzbach II  : SV Sportfreunde 1929 Sailauf  11:1

Der TV/DC 1903 Sulzbach II marschiert weiter unaufhaltsam Richtung Meisterschaft!

Mit einem überragenden 11:1-Heimsieg gegen den SV Sportfreunde 1929 Sailauf unterstrichen die Sulzbacher eindrucksvoll ihre Ambitionen und gehen nun als souveräner Tabellenführer in das entscheidende Auswärtsspiel in Laufach. Dort kann das Team bereits die Meisterschaft perfekt machen.
Von Beginn an ließ Sulzbach keinerlei Zweifel aufkommen. Giuseppe Basirico eröffnete den Abend mit einem starken 3:1 gegen Christian Giebe, ehe Övünc Bekar in einem echten Krimi gegen Timo Wrage mit 3:2 nachlegte. Danach übernahm Sulzbach endgültig das Kommando: Markus Dusolt gewann souverän 3:0 gegen Nico Blos und Lukas Bachmann schockte seinen Gegner Holger Stenger gleich im ersten Leg mit einer 140 und einer 180, am Ende gewann er klar mit 3:1.
Auch in den Doppeln zeigte Sulzbach seine ganze Klasse. Dusolt/Marek sowie Bachmann/Hein ließen ihren Gegnern kaum Chancen und bauten die Führung weiter aus. Besonders beeindruckend war die geschlossene Mannschaftsleistung im zweiten Durchgang, in dem nahezu jedes Spiel klar an Sulzbach ging. Lediglich Andreas Hein musste sich dem starken Christian Giebe, trotz einer 180, knapp mit 2:3 geschlagen geben.
Zu den herausragenden Spielern des Abends gehörte vor allem Övünc Bekar, der mit einem starken Average von 55,89 Punkten glänzte und zudem ein starkes 17-Dart-Leg spielte. Auch Giuseppe Basirico zeigte mit einem Average von 52,31 sowie einem 20- und 21-Darter seine Klasse. Mit insgesamt 35:9 Legs demonstrierte Sulzbach eindrucksvoll seine Dominanz in der Liga. Die Mannschaft präsentiert sich aktuell in absoluter Meisterform – und hat nun im nächsten Spiel in Laufach die große Chance, eine überragende Saison mit dem Titelgewinn zu krönen.

Folgende Spieler kamen an diesem erfolgreichen Abend zum Einsatz: Bekar Övünc (3), Giuseppe Basirico (2), Lukas Bachmann (2), Andreas Hein (2), Marcel Marek (2) und Markus Dusolt (2).

5.Bezirksliga West 1 

Oscheff Wildboars III  : TV/DC Sulzbach III    4:8

Mit einer starken Mannschaftsleistung hat der TV/DC 1903 Sulzbach III den nächsten wichtigen Schritt Richtung Meisterschaft gemacht. Im Auswärtsspiel bei den Oscheff Wildboars III setzte sich Sulzbach souverän mit 8:4 durch und steht damit kurz vor dem Titelgewinn in der 5. Bezirksliga West 1.
Bereits in den Einzeln zeigte Sulzbach seine Klasse und erspielte sich früh eine komfortable Führung. Besonders stark präsentierten sich Thomas Hörnig, Andreas Weigel, Stefan Sperling und Justus Hein, die ihre Spiele allesamt gewinnen konnten. Auch in den Doppeln zeigte die Mannschaft Nervenstärke und ließ den Gastgebern nur wenig Raum zur Entfaltung.

Den entscheidenden siebten Punkt durfte diesmal Uwe Lippke bei seinem spannenden 3:2 Erfolg gegen eine stark spielende Marina Kraft beisteuern. Zu den Highlights des Nachmittags gehörte die starke Leistung von Thomas Hörnig, der mit einem Average von 55,67 Punkten zu den besten Spielern der Partie gehörte und zudem ein starkes 19-Dart-Leg spielte. Auch Justus Hein wird für die Mannschaft immer wichtiger mit einem Average von 55,67 Punkten und seiner Sicherheit auf die Doppel.

Trotz eines starken 116er High-Finishs von Jordan Hugo auf Seiten der Gastgeber ließ sich Sulzbach den Sieg nicht mehr nehmen. Mit dem verdienten 8:4-Erfolg untermauert das Team eindrucksvoll seine Ambitionen und steht nun unmittelbar vor der Meisterschaft. Die Mannschaft hat es damit selbst in der Hand, die erfolgreiche Saison mit dem Titel zu krönen.

Folgende Spieler haben diesen Erfolg erzielt: Justus Hein (3), Andreas Weigel (2), Thomas Hörnig (2), Stefan Sperling (2), Uwe Lippke (1), Jens Hennemann und Oliver Stapf
Das nächste Heimspiel, gegen den FSV Glattbach II, findet am Freitag, den 29.05.2026 um 19:00 Uhr in der Sulzbacher Dartarena statt. Zuschauer sind, bei freiem Eintritt, herzlich willkommen. Einlass ab 18:00 Uhr.

 

Wir gedenken unseres langjährigen Ehrenmitglieds, das unserem Verein fast 90 Jahre die Treue gehalten hat,

H e r r n   T h e o   G ö b e l

 

und werden sein Andenken stets in Ehren halten!

Theo war über lange Jahre das „sportliche Aushängeschild“ für Handball beim TV Sulzbach. 1956 zeichnete er als Gründungsmitglied unserer Tischtennisabteilung. Bis ins hohe Alter beteiligte er sich erfolgreich an Punktspielen beim Tischtennis.

Organisatorische Aufgaben für den Verein nahm er ebenso wahr, unter anderem führte Theo ab 1970 für einige Jahre den Turnverein als Vorsitzender, später stellte er sich als Fahnenträger / Ehrenabordnung bei offiziellen Anlässen zur Verfügung!

Wir möchten hier die letzte Möglichkeit nutzen, unserem engagierten Mitglied in vielfachen Diensten für den Verein ein aufrichtiges DANKE nachzurufen und werden Theo stets in guter Erinnerung behalten.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen!

 

Turnverein 1903 e.V. Sulzbach
– Vorstand –

Am Samstag richtete der Sulzbacher Dartclub ein großes Oster-Doppelturnier aus. Die Meldelisten waren schnell ausgebucht, 36 Doppelteams gingen an den Start, alles war für ein erfolgreiches und schönes Turnier angerichtet. Es sollte ein langer Samstag in der Sulzbacher Dartarena werden. An den Namen die sich die Teams gaben, erkennt man, dass auch der Spaß nicht zu kurz kommen sollte. Wenn die Thekenstürmer auf die Klappstühle trafen, die Flutschfinger den Wildecker Herzbuben die Tripple um die Ohren warfen oder „Das Bier gewinnt“ gegen The yellow from the EGG gewinnt, wurde auch viel gelacht.
Nach der Gruppenphase qualifizierten sich 32 Teams für die K.O. Runde. Die Spiele wurden immer spannender und meistens erst im Decider entschieden. Im ersten Viertelfinale konnte sich das Duo „Das Bier gewinnt“ mit 3:2 gegen die Flutschfinger durchsetzten. Ebenfalls mit 3:2 zogen die Steelbusters gegen Giuseppe&Justus ins Halbfinale. Die Ratbags besiegten die Thekenstürmer mit 3:1 und Das Gärtnerduo machte mit Pau&Paul kurzen Prozess, ein glattes 3:0 führte auch Sie ins Halbfinale.
Vor der Dartarena gingen die Straßenlaternen an und für das hoch gehandelte Duo „Das Bier gewinnt“ ging gegen die stark aufspielenden Steelbusters, mit einem klaren 0:4 das Licht aus. Das Gärtnerduo zog durch ein ungefährdeten 4:1 Erfolg gegen die Ratbags ebenfalls ins Finale ein.
Im Spiel um Platz 3 konnten sich die Ratbags über einen knappen 4:3 Erfolg über das Sulzbacher Doppel „Das Bier gewinnt“ freuen.

Auf dem Bild sieht man den Abteilungsleiter Toni Hess und die Drittplazierten Ratbags Pascal Wendler/Patrice Witschel.
Zu später Stunde war es dann so weit, im Finale standen sich die Steelbusters und „Das Gärtnerduo“ gegenüber. Nachdem die Steelbusters schon 2:0 in Führung lagen, konnten die Gärtner die nächsten beiden Legs gewinnen und zum 2:2 ausgleichen. Im sechsten Leg gelang den Steelbuster die Vorentscheidung mit einem 106er High Finish gelang die 4:2 Führung. Nachdem den Steelbusters im siebten Leg auch noch eine 180 gelang war die Entscheidung gefallen und der Turniersieg wurde sicher eingetütet.
Obwohl es ein Turnier auch für Hobbyspieler war, wurden echte Spitzenwerte erworfen: 15x gelang eine 180, 2x eine 171, 13 mal wurde ein High Finish mit über 100 Punkten erzielt und 34 mal gelang es den Dartspielern ein Leg mit 21 oder weniger Darts zu beenden.

Max Kleinschmitt und Toni Hess konnten nun die Siegerpokale und Preise übergeben.

Das Gärtnerduo Nils Grau/Andreas Dinias freuen sich über Platz 2.

Um 22:05 Uhr standen die Steelbusters Gerry Papst und Steffen Englert als Sieger des Sulzbacher Osterturniers fest. 

Wir möchten uns herzlich bei allen Teilnehmern, Zuschauern, Helfern für diese gelungene Turnier bedanken und freuen uns auf das nächste Turnier.

Am Freitag den 10.04.26 findet ein Doppelheimspieltag in der Sulzbacher Dartarena statt. Um 19:00 Uhr empfängt e Sulzbachs Erste den DC FC 1951 Eichenberg, zeitgleich startet die Zweite Mannschaft gegen den TSV Collenberg II. Sulzbachs Dritte Mannschaft muß am 11.04. zum Auswärtsspiel zum Dartclub Steinbach II.

ACHTUNG: Am Samstag den 11.04. um 20:00 Uhr empfängt der TV/DC Sulzbach den zwei Klassen höher spielenden SV Wildflecken im UDV Bezirkspokal. Der Gewinner steht im Finale des UDV Pokals.

Unsere Trainingszeiten sind:
Montag bis Freitag: 19:00 bis 21:00 Uhr
Freitag 19:00 bis 22:30 Uhr bei (bei Wettkämpfen entfällt das Training)
Kontakt: Abteilungsleiter Toni Hess 0160 3798 569 oder per Mail dart@tv-sulzbach-main.de
Folgt uns auf Instagram: tv_dc_Sulzbach_am_Main

Jede Menge Top Leistungen bei Sulzbacher Auswärtserfolg!
FC Laufach Darts : TV/DC Sulzbach I 5:11
Der FC Laufach hatte sich für diesen Abend einiges vorgenommen und wollte den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Der Tabellenzweite aus Sulzbach wiederum musste siegen, um am Tabellenführer Goldbach dranzubleiben. Nach der überraschenden Auftaktniederlage von Sulzbachs Christian Brand gegen Moritz Kunkel zeigte Oliver Tobias das seine Formkurve immer weiter nach oben steigt. In seinem Match gegen Carlo Hasenstab konnte er zwei Legs mit 21 Darts gewinnen und das vierte Leg mit einem 113er High Finish beenden.  Der ebenfalls immer konstanter werdende Florian Yusufi beendete das vierte Leg, bei seinem 3:1 über Y.Stegmann, ebenfalls mit 21 Darts. Teamkapitän Max Kleinschmitt beendete den ersten Spieleblock mit einem 18 Darter im vierten Leg zur Sulzbacher 3:1 Führung.

In den anstehenden Doppelspielen konnte jede Mannschaft jeweils einen Sieg landen. Im zweiten Einzelspielblock des Abends liesen es die Sulzbacher so richtig krachen! Christian Brand fertigte Noah Schenk glatt mit 3:0 ab, dabei benötigte er im zweiten und dritten Leg nur 19 Darts. Ein echter Krimi entwickelte sich am Nachbarboard, hier traf Max Kleinschmitt auf Carlo Hasenstab. Die Zwei schenkten sich nichts, nach einer 2:1 Führung für C. Hasenstab, drehte Max Kleinschmitt so richtig auf. Mit nur 16 Darts bei einem Average von 94, glich er zum 2:2 aus. Den entscheidenden fünften Satz gewann er mit einem 15 Darter und einem Average von über 100!!! Flo Yusufi konnte sich bei seinem 3:1 Erfolg über P. Schwindt ebenfalls mit einem 18 Darter im vierten Leg bei einem 83er Average in die Bestenliste eintragen. Mit einer 180 im zweiten Leg, dass er dazu nach nur 15 Darts und einem Average von über 100 Punkten gewann, brachte Oliver Tobias seinen Gegner M.Kunkel komplett aus dem Tritt und gewann 3:0. Den entscheidenden Punkt zum Auswärtserfolg konnten die Sulzbacher nun in den anstehenden Doppel erzielen. Nino Pisano und Florian Yusufi machten kurzen Prozess, sie zeigten eine blitzsaubere Leistung und Dank einer 180 im dritten Leg wurde das Laufacher Doppel P.Schwandt/Y.Stegmann glatt mit 3:0 besiegt. Die Entscheidung war gefallen, der neunte Punkt erzielt und damit den Auswärtssieg gesichert. Auch das zweite Sulzbacher Doppel Patrick Wissel/Oliver Tobias gewannen ihr Spiel mit 3:2 zum 10:2 Zwischenstand vor den letzten vier Einzelspielen des Abends. Durch den sicheren Sieg litt die Konzentration etwas, so dass Laufach noch drei Spiele für sich entscheiden konnte. Mit dem 11:5 Auswärtserfolg bleibt Sulzbach weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz und am Tabellenführer Goldbach dran.

Folgende Spieler haben diesen Erfolg erspielt: Max Kleinschmitt (4), Oliver Tobias (4), Florian Yusufi (3), Nino Pisano (1), Patrick Wissel (1) und Christian Brand (1).
Am Freitag den 10.04.26 um 19:00 Uhr empfängt Sulzbach den Dartclub FC 1951 Eichenberg in der Sulzbacher Dartarena. Einlass ab 18:00 Uhr bei freiem Eintritt sind Zuschauer herzlich willkommen.

Sulzbach gewinnt souverän bei den Spikkerfreunde Frammersbach
Spikkerfreunde Frammersbach II : TV/DC 1903 Sulzbach II 3:9

Am Freitag mussten die Sulzbacher beim Tabellenfünften in Frammersbach antreten. Für Marcel Marek stellte sich, dass für ihn seltene Gefühl einer Niederlage ein, als er gegen Frammersbach Besten Marlon Mill das Eröffnungsspiel mit 0:3 abgab. Övünc Bekar machte es am Nachbarboard besser, bei seinem 3:1 Erfolg gegen Tom Kirsch, konnte er im entscheidenden vierten Leg einen 20 Darter bei einem Average von 75 werfen und zum 1:1 ausgleichen. Die nächsten zwei Einzel gingen jeweils mit 3:1 an die Sulzbacher Spieler Markus Dusolt und Giuseppe Basirico. Mit einem 110er High Finish im vierten Leg zeigte G.Basirico warum er die Bestenliste in der Liga anführt. In den folgenden beiden Doppel konnte jede Mannschaft jeweils eines für sich entscheiden, so dass man mit einer Sulzbacher 4:2 Führung in die zweite Hälfte des Abends startete.

Markus Dusolt machte es bei seinem Match gegen Marlon Mill richtig spannend. Nach einem 21 Darter im zweiten Leg zur 2:0 Führung ging man von einem glatten Sieg aus, aber der Spikkerfreund konnte zum 2:2 ausgleichen. Im entscheidenden Decider (fünftes Leg) blieb Markus Dusolt cool, er checkte sicher zum 3:2 aus. Auch Marcel Marek musste bei seinem 3:2 Erfolg über die volle Distanz und sicherte den entscheidenden siebten Punkt zum Auswärtserfolg. Da viel es nicht mehr in Gewicht, das auch Övünc Bekar, nach 17 gewonnenen Einzel, seine erste Saisonniederlage gegen Michael Friedrich einstecken musste. Die Sulzbacher Doppel G.Basirico/H.Sperlich und Ö.Bekar/A.Hein stellten mit einem 3:2 bzw. einem 3:1 den 9:3 Endstand her.

Folgende Spieler kamen an diesem erfolgreichen Abend zum Einsatz: Giuseppe Basirico (3), Markus Dusolt (3), Övünc Bekar (2), Marcel Marek (2), Andreas Hein (1), und Heiko Sperlich (1).
Das nächste Heimspiel findet am Freitag, den 10.04.2026 in der Sulzbacher Dartarena statt. Um 19:00Uhr empfängt der TV/DC Sulzbach II den TSV Collenberg II. Zuschauer sind, bei freiem Eintritt, herzlich willkommen. Einlass ab 18:00 Uhr.

Klare Sache für Sulzbachs Dritte
TV/DC 1903 Sulzbach III – FC Eichenberg II 12:0
Am Samstag zeigten die Sulzbacher in der heimischen Dartarena, warum Sie an der Tabellenspitze der 5.Bezirksliga West 1 stehen. Die Gäste aus Eichenberg hatten an diesem Abend keine Chance und mussten mit einer deutlichen Schlappe wieder nach Hause fahren. Teamkapitän Domink Ingelkofer konnte im ersten Spieleblock, mit Stefan Sperling, Andreas Weigel, Thomas Hörnig und erstmals Justus Hein, seine stärksten Spieler ins Rennen schicken. Mit einer 4:0 Führung ging man in die ersten Doppelspiele des Abends, aber auch diese waren eine klare Angelegenheit für die Sulzbacher. Die 6:0 Halbzeitführung bedeutete für die Eichenberger, dass sie nur noch ein Remis erreichen können, wenn Sie alle restlichen Spiele gewinnen würden. Udo Rosenberger lieferte Stefan Sperling ein heiß umkämpftes Match. Im entscheidenden fünften Leg warf Stefan Sperling eine 180 und brachte seinen Gegner damit aus dem Tritt. Mit dem 3:2 erzielte er auch den benötigten siebten Punkt für den Nächsten Heimerfolg. Am Nachbarboard machte es Andreas Weigel ebenfalls spannend, er lag schon mit 1:2 gegen A. Müller zurück, konnte aber das Spiel noch drehen und am Ende mit 3:2 für sich entscheiden. Damit war der Widerstand der Eichenberger endgültig gebrochen. Die restlichen vier Matches gingen ebenfalls allesamt an die Sulzbacher Dartspieler und mit einem überragenden 12:0 Erfolg konnte man den Abend ausklingen lassen.

Folgende Spieler haben diesen Erfolg erzielt: Thomas Hörnig (4), Stefan Sperling (4), Andreas Weigel (3), Justus Hein (3) und Dominik Ingelkofer (2).

Am Samstag, den 11.04.2026 geht es zum Auswärtsspiel nach Steinbach.

Unsere Trainingszeiten sind:
Montag bis Freitag: 19:00 bis 21:00 Uhr
Freitag 19:00 bis 22:30 Uhr bei (bei Wettkämpfen entfällt das Training)
Kontakt: Abteilungsleiter Toni Hess 0160 3798 569 oder per Mail dart@tv-sulzbach-main.de
Folgt uns auf Instagram: tv_dc_Sulzbach_am_Main

Erfolgreiche Revanche im Topspiel!
D.C Heigenbrücken 2025 : TV/DC 1903 Sulzbach II 3:9

Sulzbachs Zweite reiste am Freitag zum Topspiel der 5.BL West 2 nach Heigenbrücken. Nachdem man am zweiten Spieltag die bisher einzige Saisonniederlage gegen Heigenbrücken hinnehmen musste, konnten sich die Sulzbacher erfolgreich revanchieren. Zwar ging der Gastgeber, durch zwei 3:2 Erfolge, mit 2:0 in Führung, dies konterten die Sulzbacher Markus Dusolt und Bekar Övünc und glichen zum 2:2 aus. Ö.Bekar gelang dabei das Kunststück im ersten Leg dreimal hintereinander 100 Punkte zu erzielen. Die anstehenden Doppel waren wieder hart umkämpft, sie wurden ebenfalls im Decider entschieden. Dabei gelang jeder Mannschaft ein Erfolg, beim Stand von 3:3 ging es in die zweite Hälfte des Abends. Jetzt zeigten die Sulzbacher, warum sie der Tabellenführer sind. Konzentriert und zielsicher gelang Ihnen ein Sieg nach dem anderen. Giuseppe Basirico und Macel Marek revanchierten sich, mit einem 3:0 und 3:1, für die beiden Auftaktniederlagen gegen Aaron Sternheimer und Christian Lippert. Ö.Bekar wiederholte, in seinem Match gegen E.Sternheimer, nochmals das Kunststück drei Hunderter hintereinander zu werfen und beendete das dritten Leg mit 21 Darts.
Die beiden Doppelsiege der TV/DCler Andreas Hein/Heiko Sperlich und Övünc Bekar/Marcel Marek rundeten den klaren 9:3 Auswärtserfolg ab. Die erfolgreiche Revanche wurde anschließend noch in der heimischen Dartarena gefeiert.

Folgende Spieler haben diesen Erfolg erworfen: Övünc Bekar (3), Giuseppe Basirico (2), Markus Dusolt (2), Andreas Hein (2), Marcel Marek (2) und Heiko Sperlich (1).

Das nächste Heimspiel findet am Freitag, den 13.03.2026 in der Sulzbacher Dartarena statt. Um 19:00Uhr emfängt der TV/DC Sulzbach II die Bischbrunner Heylander. Zuschauer sind herzlich willkommen, Einlass ab 18:00 Uhr.

Souveräner Auswärtserfolg!
SV Viktoria Waldaschaff : TV/DC Sulzbach I 2:14
Nachdem Sulzbachs Erste in voller Besetzung in Waldaschaff antreten konnte, war den Waldaschaffern klar, dass es an diesem Abend sehr schwer werden wird etwas zu reißen. Dies bewahrheitete sich dann auch sofort. Christian Brand, Florian Yusufi, Max Kleinschmitt und Oliver Tobias legten los wie die Feuerwehr. Alle Einzelspiele des ersten Blocks wurden klar gewonnen. Dabei gewann Max Kleinschmitt ein Leg mit einem 146er High Finish mit nur 18 Darts. Durch den Erfolg des ersten Doppels Georg Hein/Christian Brand gegen L.Ankenbrand/M.Kruse, stand es 5:0 für Sulzbach. Im zweiten Doppelspiel gelang den Waldaschaffern der erste Sieg, F.Lövenich/M.Lövenich setzten sich im Decider gegen das Sulzbacher Doppel F.Yusufi/A.Pisano durch. Auch im dritten Spieleblock konnten die Waldaschaffer den Sulzbachern nichts entgegensetzten. Florian Yusufi machte es als Einziger etwas spannend, er musste gegen M.Kruse über die volle Distanz, zeigte dabei aber seine Nervenstärke. Er warf einen 180er und beendete das Match im fünften Leg mit nur 20 Darts. Auch Max Kleinschmitt konnte, in seinem Spiel gegen M.Lövenich, eine 180 werfen, ein Leg mit nur 16 Darts beenden und mit einem weiteren 114 er High Finish glänzen. Mit einer Sulzbacher 11:1 Führung ging es in die letzten vier Einzel des Abends. Einen Punkt konnten sich die Waldaschaffer zum Endstand von 2:14 noch sichern.
Mit einer Vielzahl von Bestleistungen, drei 180er, zwei High Finishesund neun LowDarts, konnten sich die Sulzbacher wieder in den Bestenlisten eintragen. Mit dem Sieg bleibt man am Tabellenführer DC Goldbach II, mit nur einem Punkt Rückstand dran.

Folgende Spieler haben diesen Erfolg erspielt: Christian Brand (4), Georg Hein (3), Oliver Tobias (3), Max Kleinschmitt (3), Florian Yusufi (2), Nino Pisano (2) und Toni Hess.
Als nächstes muss Sulzbachs Erste am 13.03.2026 um 20:00Uhr zum Nachbarschaftsduell nach Schweinheim.

Sulzbach Dritte wieder in der Erfolgsspur!
TV/DC 1903 Sulzbach III – DC Goldbach IV 8:4
Nach der ersten Niederlage der Saison ging Sulzbachs Dritte etwas angespannt in das Heimspiel gegen Goldbach. Während Stefan Sperling Sulzbach mit einem glatten 3:0 gegen K.Zimmermann in Führung brachte unterlag Thomas Hörnig dem jungen Jakob Bunke unerwartet klar mit 0:3. Andy Weigel konnte zwar sein Spiel gegen die stark spielende Sandra Becker im Decider mit 3:2 gewinnen, aber am Nachbarboard hatte der ebenfalls gut spielende Marlon Seidel gegen Sulzbachs Teamkapitän Oliver Stapf im Decider die Nase vorn. Auch die Doppel waren hart umkämpft, A.Weigel/S.Sperling mußten sich mit 2:3 Sandra Becker/Marlon Seidel geschlagen geben. O.Stapf/T.Hörnig machten es bei Ihrem 3:0 gegen J.Bunke/J.Willig deutlich besser. Ein spannender Dartabend entwickelte sich, Andy Weigel bringt Sulzbach mit einem glatten 3:0 wieder in Führung, diese währte aber nicht lange, da S.Sperling mit 1:3 gegen J.Bunke unterlag. Beim Stand von 4:4 ging es in die letzten beiden Einzel des Abends. Dabei konnte sich Oliver Stapf mit einem glatten 3:0 für die vorher erlittene Niederlage bei M.Seidel revanchieren und Thomas Hörnig fuhr ebenfalls einen glatten 3:0 Erfolg gegen S.Feldt ein. Die endgültige Entscheidung mußte in den beiden abschließenden Doppel fallen. Oliver Stapf/Thomas Hörnig gelang ein souveränes 3:0 gegen J.Bunke/J.Willig zum entscheidenden siebten Punkt. Auch Andy Weigel/Stefan Sperling konnten Ihr Doppel mit 3:2 gegen S.Becker/S.Feldt, zum 8:4 Endstand, gewinnen. Damit führt Sulzbach III weiterhin die Tabelle, mit zwei Punkten Vorsprung, in der 5.BZL West1 an.

Folgende Spieler haben diesen Erfolg erzielt: Andreas Weigel (3), Thomas Hörnig (2), Oliver Stapf (3), Stefan Sperling (2), Uwe Lippke und Jens Hennemann.

Am Freitag, den 27.03.2026 um 19:00 Uhr gibt der Dartclub 1951 Eichenberg seine Visitenkarte in der Sulzbacher Dartarena ab. Zuschauer sind herzlich willkommen, Einlass ab 18:00 Uhr.

Unsere Trainingszeiten sind:
Montag bis Freitag: 19:00 bis 21:00 Uhr
Freitag 19:00 bis 22:30 Uhr bei (bei Wettkämpfen entfällt das Training)
Kontakt: Abteilungsleiter Toni Hess 0160 3798 569 oder per Mail dart@tv-sulzbach-main.de
Folgt uns auf Instagram: tv_dc_Sulzbach_am_Main

TV/DC 1903 Sulzbach : DC Goldbach II 7:9
Irgendwann erwischt es jeden, am Samstag erwischte es die erste Mannschaft des TV/DC Sulzbach. Der DC Goldbach II brachte den Sulzbachern die erste Niederlage in einem Ligaspiel überhaupt bei und das in der Sulzbacher Dartarena. Teamkapitän Max Kleinschmitt musste auf einen seiner Besten verzichten, Christian Brand versuchte am Wochenende bei einem PDC NextGen Turnier in Hildesheim sein Glück. Dazu kam das in den Einzelspielen, bis auf Patrick Wissel und Florian Yusufi, die Sulzbacher ihre bis dato so gefürchtete Treffsicherheit nicht wie gewohnt ans Board brachten. Dafür gingen die Goldbacher sehr konzentriert ans Werk. Bis zum 4:4 ging es an diesem Abend hin und her, Goldbach konnte dann auf 8:5 davonziehen. Max Kleinschmitts 3:1 gegen Goldbachs H.Ritt ließ nochmal Hoffnung auf ein Unentschieden aufkommen. Mit einem 6:8 Rückstand ging man in die beiden letzten Spiele des Abends, da jede Mannschaft einen Sieg einfahren konnte, stand die erste Saisonniederlage des TV/DV Sulzbach mit einem 7:9 fest.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Florian Yusufi (3), Patrick Wissel (2), Oliver Tobias (2), Max Kleinschmitt (2)
Am Freitag den 13.02. um 19:00 Uhr wird in der Sulzbacher Dartarena der DC Steinbach zum nächsten Heimspiel erwartet.

DC Schöllkrippen III : TV/DC Sulzbach II 1:11
Mit acht Mann fuhr Sulzbachs Zweite ins Brauhaus Barbarossa zum DC Schöllkrippen III. Die bis dahin guten Ergebnisse des DC-Schöllkrippen waren eine kleine Warnung und man wollte nichts anbrennen lassen. Hochkonzentriert ging man in die ersten vier Einzelspiele, Övünc Bekar, Marcel Marek, Andy (Bomber) Hein, Giuseppe Basirico konnten alle vier Spiele souverän für sich entscheiden. In den beiden anstehenden Doppelspielen holten sich die Schöllkrippener Ihren verdienten Ehrenpunkt. Die bierschwangere Luft im Brauhaus Barbarossa schien die Sulzbacher Dartspieler besonders zu beflügeln, in den folgenden Einzelspielen hatten die Schöllkrippener keine Chance, Lukas the Bavarian, Joe Basirico, Markus Dusolt und Heiko Sperlich bauten die Sulzbacher Führung auf 9:1 aus. Nachdem auch die letzten beiden Doppel positiv für Sulzbach liefen, konnte man sich das eine oder andere frisch gezapfte Bierchen im Brauhaus genehmigen.
Folgende Spieler haben diesen Erfolg erzielt: Giuseppe Basirico (2), Andreas Hein (2), Marcel Marek (2), Markus Dusolt (2), Lukas Bachmann (2), Heiko Sperlich (2), Övünc Bekar (1) und Ivica Lagator (1)

SV Dertingen Ducks III : TV/DC 1903 Sulzbach III 6:6
Das es, im Dertinger Entennest, sehr schwer werden würde etwas mitzunehmen, war den Sulzbachern schon vorher klar, aber dass es ein so spannender Abend werden wird, sicherlich nicht! Im ersten Spieleblock, mit vier Einzeln, konnte nur der an diesem Abend sehr gut aufgelegte Thomas Hörnig einen Punkt für Sulzbach erzielen. Dertingen ging mit einer 3:1 Führung in die Doppelspiele und hier zeigten die Sulzbacher, warum sie Tabellenführer sind. Andreas Weigel und Jens Hennemann machte mit Dertingens Doppel Zimmermann/Schirmacher kurzen Prozess. Mit 3:0 bei einem 61er Average und einem sensationellen 130er High Finish von Jens Hennemann kam Sulzbach auf 2:3 heran. Auch das zweite Sulzbacher Doppel Oliver Stapf/Thomas Hörnig fuhr einen glatten 3:0 Erfolg zum 3:3 Ausgleich ein. Hoffnung auf einen Auswärtserfolg nährte das glatte 3:0, zum 3:4, von Thomas Hörnig gegen R. Schirmacher. Für das dritte Leg benötigte Thomas nur 17 Darts!
Die Sulzbacher Entenjäger hatten anscheinend die Munition zu Hause vergessen – man weiß es nicht. Auf jeden Fall konnten die Dertinger Ducks die nächsten drei Einzel allesamt gewinnen und zogen auf 6:4 davon. Etwas Nervosität breitete sich unter den Sulzbachern aus, nun mussten beide Doppel gewonnen werden, wenn man nicht von den Enten gerupft werden wollte. Es entwickelte sich ein wahrer Dart-Krimi, beide Doppelspiele gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen, im Decider gabs dann das Happyend für Sulzbach.

Folgende Spieler/innen wurden eingesetzt: Thomas Hörnig (4), Jens Hennemann (2), Andreas Weigel (2), Oliver Stapf (2), Matina Desch-Sauer und Dominik Ingelkofer.

Am Freitag den 13.02. fahren die zweite und dritte Mannschaft gemeinsam zum TV Schweinheim. Um 20:00 Uhr spielt Sulzbachs Dritte gegen Schweinheims Zweite und Sulzbachs Zweite gegen Schweinheims Dritte
Unsere Trainingszeiten sind:
Montag bis Freitag: 19:00 bis 21:00 Uhr
Freitag 19:00 bis 22:30 Uhr bei (bei Wettkämpfen entfällt das Training)
Kontakt: Abteilungsleiter Toni Hess 01603798569 oder per Mail dart@tv-sulzbach-main.de
Folgt uns auf Instagram: tv_dc_Sulzbach_am_Main

DC Goldbach III : TV/DC 1903 Sulzbach 4:12

Für Sulzbachs erste Mannschaft ging es zur Dritten des DC Goldbach, ins alte Feuerwehrhaus und Sulzbach legte los wie die Feuerwehr! Ehe sich die Goldbacher versahen lagen sie 0:5 gegen den Tabellenführer hinten. Oliver Tobias, Christian Brand, Florian Yusufi, Max Kleinschmitt und Georg Hein haben keinen Zweifel aufkommen lassen, wer an diesem Abend als Sieger hervorgeht. Ein Doppel konnten die Goldbacher für sich zum 1:5 entscheiden, aber dann ging die wilde Fahrt mit tatütata weiter. Max Kleinschmitt war besonders gut aufgelegt, er beendete das erste Leg gegen Robert Ströhle mit 15 Darts und einem Average von über 100. Im dritten Leg erzielte er eine 180, nach 23 Darts stand es 3:0 für Max Kleinschmitt. Christian Brand checkte mit einem 120er Highfinish zum 3:0 aus und Georg Hein steuerte bei seinem 3:1 Erfolg noch eine Highscore von 171 bei. Der TV/DC Sulzbach führte mit 8:1, nun wurde nur noch einen Punkt für den Auswärtssieg benötigt. Der DC Goldbach wollte so nicht untergehen, gewann die anstehenden zwei Doppel und verkürzte auf 4:8! Allerdings hatten Max Kleinschmitt, Oliver Tobias, Florian Yusufi und Georg Hein die eindeutig besseren Wurfhände an diesem Abend. Alle vier Einzel gingen nach Sulzbach, dabei erzielte Flo Yusufi mit einem 120er Shanghai Finish noch eine Bestleistung.

Folgende Spieler haben diesen Erfolg erzielt: Max Kleinschmitt (4), Christian Brand (2), Oliver Tobias (3), Florian Yusufi (2), Georg Hein (2) und Toni Hess.

Am Samstag den 31.01. um 19:00 Uhr kommt es in der Sulzbacher Dartarena zum Spitzenspiel gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen DC Goldbach II.

Sulzbachs zweite und dritte Garnitur durften einen Doppel-Heimspieltag ausrichten sie empfingen die Dartfreunde aus Laufach und Glattbach. Volle Hütte, gute Stimmung garantierten einen tollen Dartabend in der Sulzbacher Dartarena.

TV/DC Sulzbach II : FC Laufach Darts II   8:4

Övünc Bekar und Lukas Bachmann starteten jeweils mit einem Sieg in den Abend, sie stellten auf die Sulzbacher 2:0 Führung. Laufach hatte sich einiges vorgenommen, man hoffte auf eine Überraschung. So konnte Jonas Kerpes gegen Andreas Hein auf 1:2 verkürzen. Der zurzeit stark aufspielende Giuseppe Basirico lies dem Laufacher Felix Völker, bei seinem klaren 3:0 Sieg, keine Chance. Mit einer Sulzbacher 3:1 Führung ging man in die ersten beiden Doppelspiele. Beide Mannschaften konnten jeweils eines für sich entscheiden, Zwischenstand 4:2. Övünc Bekar und wieder Giuseppe Basirico bauten die Führung für den TV/DC Sulzbach auf 6:2 aus. Aber Laufach gab sich nicht auf, Marvin Fleckenstein und Lukas Komurka erkämpften sich zwei 3:2 Siege und Laufach kam auf 6:4 heran. In den letzten beiden Doppel liesen die Sulzbacher nichts anbrennen Joe Basirico/Övünc Bekar erzielten mit einem klaren 3:0 Sieg den entscheidenden siebten Punkt. Andy Hein/Heiko Sperlich erzielten mit Ihrem 3:2 Sieg gegen sich tapfer wehrende J.Kerpes/C.Schmidt den 8:4 Endstand.

Am 30.01. um 19:00 Uhr spielt der TV/DC Sulzbach II bei dem DC Schöllkrippen III.

Folgende Spieler wurden eingesetzt: Giuseppe Basirico (4), Övünc Bekar (3), Andreas Hein (2), Lukas Bachmann (1), Heiko Sperlich (1) und Michael Brief.

 

TV/DC 1903 Sulzbach III – FSV Glattbach II   8:4

Mit dem FSV Glattbach kam eine unberechenbare und für jeden Gegner gefährlich werdende Mannschaft nach Sulzbach. Die Sulzbacher Teamkapitäne Oliver Stapf / Dominik Ingelkofer hatten ein glückliches Händchen bei der Aufstellung der ersten vier Einzel. Andreas Weigel, Uwe Lippke, Thomas Hörnig und Dominik Ingelkofer konnten ihre Spiele alle mit 3:0, zur 4:0 Führung, gewinnen. Etwas überraschend verloren die beiden besten Sulzbacher Andy Weigel/Thomas Hörnig ihr Doppel gegen T.Fiebig/A. Sieger im Decider mit 2:3. Das zweite Doppel entwickelte sich zu einem Krimi, Oliver Stapf/Matina Desch-Sauer lagen schon 0:2 hinten, erkämpften sich die nächsten zwei Legs zum 2:2 Ausgleich. Die Entscheidung musste im Decider fallen und sie fiel zu Gunsten des Sulzbacher Mixed-Doppel. Oliver Stapf hatte von den Fünfsatz-Spielen noch nicht genug, er hat sich mit Dominik Ohlemann gleich nochmal einen Fünfsatzkrimi geliefert und wieder behielt er am Schluß die Nerven. Thomas Hörnig dachte was der Oli kann, kann ich schon lange und lag in seinem Einzel schon mit 0:2 gegen den Glattbacher Andreas Sieger hinten. Normalerweise ist die D20 genau das Ding von Thomas aber an diesmal war sein Paradedoppel nicht sein Freund, trotzdem gewann er die nächsten beiden Legs zum 2:2. Im Decider konnte er dann aber den 3:2 Sieg klar machen. Damit war die Mess gelesen, der entscheidende siebte Punkt war erkämpft, die Punkte blieben in Sulzbach. Andy Weigel packte in seinem Einzel gegen Marlon Mantel noch mal einen aus, mit einem 21er Leg und einem Highfinish von 115, gewann er klar mit 3:0. Die letzten zwei Doppel gingen klar an die Dartfreunde aus Glattbach zum 8:4 Endstand.

Folgende Spieler/innen wurden eingesetzt: Andreas Weigel (2), Thomas Hörnig (2), Oliver Stapf (2), Matina Desch-Sauer (1), Dominik Ingelkofer (1), Uwe Lippke (1) und Jens Hennemann.

Am 30.01 müssen die Sulzbacher Ihre Tabellenführung beim Tabellenzweiten SV Dertingen Ducks II verteidigen.

Unsere Trainingszeiten sind:

Montag bis Freitag: 19:00 bis 21:00 Uhr

Freitag 19:00 bis 22:30 Uhr bei (bei Wettkämpfen entfällt das Training)

Kontakt: Abteilungsleiter Toni Hess 01603798569 oder per Mail dart@tv-sulzbach-main.de

Folgt uns auf Instagram: tv_dc_Sulzbach_am_Main