Volleyball …im Verein am schönsten!

Lassen Sie sich entführen in die Faszination des Volleyballspiels. Der Weg in diese Sportart steht bei uns jedem offen. Im Verein trifft man dazu die richtigen Leute und schon kann man gemeinsam mit Spaß und Leistung, feste schmettern, aber auch feste feiern.

Unsere Trainingszeiten in der Main-Spessart-Halle:

Erwachsene und Fortgeschrittene:
Montags von 20.00 – 22.30 Uhr
Trainingsleitung: Helmut Euler und Stefan Warmuth

Freizeit-Mixed (6er-Pasch):
Mittwochs von 21.00 – 22.30 Uhr
Trainingsleitung: Helmut Euler und Stefan Warmuth

Historie

Im Sommer 1983 formierte sich eine kleine Gruppe junger Männer, die sich nicht mit einigen Malen Teilnahme an Freizeit-Volleyball-Turnieren im Jahr zufrieden geben wollte. Man beschloss, sich als Abteilung dem Turnverein anzuschließen. Hier bekam man die gewünschte Unterstützung und konnte bereits im November 1983 mit dem Trainingsbetrieb beginnen.

Die ersten Jahre waren geprägt von personellen Zu- und Abgängen, von Freizeit-Volleyball und viel Spaß. Auf weitere Sicht jedoch machte sich immer mehr der Wunsch nach Teilnahme an den Ligaspielen breit.

In der Saison 1985/86 bot sich die Gelegenheit einer Spielgemeinschaft mit dem Arbeitsamt Aschaffenburg in der Betriebssportliga. Hierbei konnten viele wichtige sportliche wie organisatorische Erfahrungen gesammelt werden.
In der darauf folgenden Saison 1986/87 stiegen die Sulzbacher Volleyball-Männer in den Spielbetrieb der Kreisklasse Süd des Volleyball-Kreisverbandes Aschaffenburg ein und nahmen bis einschließlich der Saison 2005/06 – 12mal in der Kreisklasse und 8mal in der Kreisliga spielend – daran teil.

Seit Oktober 1994: Training für Hobbyspieler/innen mit dem Team “6er-Pasch”

Im Mai 2004 wurde, erstmals seit Bestehen der Volleyballabteilung, eine Mädchen-Jugendmannschaft (A-Jugend) gegründet, die ab Oktober 2005 als Damenmannschaft am aktiven Spielbetrieb der Kreisklasse Aschaffenburg unter Leitung von Mustafa Aybasti teilnahm.

Leider musste die Damenmannschaft im Frühjahr 2012 wegen Spielermangel abgemeldet werden.